Online-Workshop zur schöpfungsfreundlichen Mobilität am Kirchort

Anmeldung zum Online-Workshop (unten)

Referentin: Sara Tsudome (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub e.V.)

Datum: Donnerstag, 05.12.24, Uhrzeit: 19-20:30 Uhr

Zusammen mit dem ADFC wollen wir lernen, wie ein Ort fahrradfreundlich gestaltet werden kann, um Menschen die Entscheidung mit dem Fahrrad zum Kirchort zu fahren einfacher zu machen. Was gibt es für Maßnahmen zur Stärkung der Fahrradmobilität oder was sind Hürden, die evtl. einfach beseitigt werden können? Nach einem ersten Seminar am 5.11. über die Theorie, habt Ihr bis zum zweiten Teil die Möglichkeit Euren eigenen Kirchort zu begehen und Ideen für Maßnahmen zu sammeln. Diese Ideen wollen wir in diesem Online-Workshop teilen und versuchen, weitere Fragen zu beantworten.

Bitte beachten: Dieser Online-Workshop setzt die vorherige Teilnahme an dem einführenden Web-Seminar "Wie kann ich an meinem Kirchort schöpfungsfreundliche Mobilität unterstützen?" am 5.11.24 voraus.

Info zur Referentin:
Sara Tsudome ist die Leiterin des Projekts „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC). Aus vielen Gesprächen mit Firmen, Organisationen und Verbänden kennt sie Angebote, Maßnahmen und Tipps, die Menschen fürs Radfahren motivieren. Vieles davon ist mit wenig Aufwand umsetzbar – erzielt aber eine große Wirkung!

Ich melde mich zum Online-Workshop an:

(Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per E-Mail)